www.lauffrau.at
www.lauffrau.at

NEU

Winterlaufkurs 2017/2018 ab 14. November 2017

 

Slingtraining jeden Donnerstag und Samstag in Tulln

KONTAKT

Gabi Görtler

E-Mail: info@lauffrau.at

100 Liegestütz - ist das möglich?

 

Yes it is!

 

Einfach war es nicht, aber ich habe es geschafft. Am 19. Februar 2013 pumpte ich 102 Liegestütz hintereinander. Hört sich arg an. Aber von Anfang an:

 

Meine Laufkollegin Maria zeigte mir einen Link, der versprach, 100 Liegestütz in sechs Wochen schaffen zu können. Als Trainerin macht mich so etwas prinzipiell einmal neugierig. Also begann ich kurz vor Weihnachten 2012 mit dem Training.

 

Der Test am Anfang zeigte: Ich schaffe 9 Stück. Naja, nicht gerade ein toller Ausgangspunkt für das Endziel 100 :( Zweifel hatte ich schon, aber wenn es andere schaffen, kann ich das auch, dachte ich mir. Mein Freund und mein Sohn fingen ebenfalls Feuer und machten mit. Somit motivierten wir uns gegenseitig Runde für Runde. Die ersten beiden Wochen mit je 3 Tagen und 5 Sätzen pro Training waren OK, nicht sehr anstrengend, aber ich war konsequent. Konzequenz ist überhaupt das ganze Geheimnis dahinter. Muskeln können ziemlich schnell wachsen, bilden sich aber auch leider schnell wieder zurück.

 

Einfach wars nicht. Ab Woche 5 waren es schon 9 Sätze. Die fünfte und 6 Wochen waren die schwierigsten für mich. Nach der fünften Woche der Test: 51 Stück. Nach Woche 6: 74 Stück. Meine Freund schaffte nach 6 Wochen bereits 100 Stück. Aber ich wiederholte die 6. Woche und merkte, dass sich jetzt doch viel getan hat. Und dann probierte ich 100. Nervös war ich schon. Mein Freund zählte, mein Sohn beobachtete - vielleicht waren es nicht die schönsten Liegestütz, aber es waren genau 102!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© lauffrau.at

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.