www.lauffrau.at
www.lauffrau.at

NEU

Geschenkgutscheine: Lauftrainings, Slingtraining

 

Winterlaufkurs 2017/2018 ab 14. November 2017

 

Slingtraining jeden Donnerstag und Samstag in Tulln

KONTAKT

Gabi Görtler

E-Mail: info@lauffrau.at

Kommentare

Februar 2017

Als ich den Entschluss fasste am Halbmarathon teilzunehmen, war klar, dass ich mir dafür professionelle Unterstützung in der Vorbereitung hole. Und die habe ich von Gabi bekommen. Sie hat mir nicht nur einen perfekt auf mich abgestimmten Trainingsplan erstellt, sondern war auch zwischen unseren Coachingterminen immer mit einem offenen Ohr für mich da. Sie stand mit Rat und Tat zur Seite und ich war erstaunt, wie schnell ich Fortschritte gemacht habe. Ohne ihre Begleitung wäre ich sicher nicht so locker meinen ersten Halbmarathon in der Traumzeit von 2h22min gelaufen.


Alles Liebe

Michaela

 

September 2016

Hallo Gabi und Anita,

 

war vom Frühlingslaufkurs total begeistert. Vor allem die Tempoläufe haben es mir angetan. Alleine würde ich das nie so durchziehen, in der Gruppe macht es eben mehr Spass.

Werde 100%ig am Winterlaufkurs 2016/2017 teilnehmen, denn bei warmen Wetter kann ja jeder laufen.

Danke nochmals  für die Tipps und Motivation und viel Erfolg für die bevorstehenden Wettbewerbe …. Let’s run

 

 Lg

Irene

 

Juni 2016

Liebe Gabi!
Liebe Anita!

Da der Frühlingslaufkurs 2016 nun leider zu Ende ist, möchte ich euch ein kurzes Feedback zukommen lassen.
Es war, wie schon der Winterlaufkurs 2015, eine Bereicherung für mich als Neoläufer :) Nicht nur, dass ich jetzt längere Strecken durchlaufen kann... ich werde auch schneller dank dem sehr beliebten Intervalltraining ;-)
Die Kursgestaltung ist immer gelungen, abwechslungsreich und lustig. Freu mich schon auf den Winterkurs 2016.
Herzlichen Dank für die schweißtreibenden aber wunderschönen Stunden/Tage/Wochen/Monate.

Nici

 

Juni 2016

Liebe Gabi!

Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich schon bei deinen diversen Trainingskursen dabei war. Egal ob Winter- oder Frühlingslaufkurs. Aber ich glaube, ich bin eine, die seit den Anfängen mit von der Partie ist. Und ich war in jedem deiner Kurse. J Das spricht zwar für meinen Ehrgeiz, aber auch dafür, dass ihr beiden – du und Anita – die Trainingseinheiten immer abwechslungsreich gestaltet und dass das Training mit euch Sinn macht. Man merkts ja dann doch immer wieder an den Ergebnissen bei Wettkämpfen. Und speziell heuer lief es bei mir bis jetzt wirklich sehr gut.


Natürlich weiß man manchmal schon, was einem bevorsteht. – Manchmal genügen einfach drei Silben: Ta-ba-ta zum Beispiel. Und wer so wie ich schon einige Kurse hinter sich hat, weiß, was da auf einen zukommt. Obwohl: Ich muss sagen, das Tabata-Training im letzten Frühlingslaufkurs hab ich ja fast schon genossen (hahaha)… Im Gegensatz zum Laufbahn-100 m-Sprint-Kartenspiel-Training war das quasi „Pipifax“. Das war für mich das härteste Training ever. – Patrick und ich hatten einfach keine Chance auf einen Sieg, weil wir die zwei Joker noch in zwei Zusatz-Sprints „umwandeln“ mussten. Und Patrick und ich hatten ALLES  gegeben…. L

Du siehst also, liebe Gabi, jetzt jammere ich schon auf sehr hohem Niveau. – Vor ein paar Jahren habe ich es noch gehasst, „ganz normale“ Intervalle und Tempoläufe machen zu müssen. Heute freue ich mich darauf, sie machen zu dürfen. Weil ich weiß, dir fällt wieder eine Extremspezialität ein (siehe Laufbahn-100 m-Sprint-Kartenspiel-Training), bei der ich an meine persönlichen Grenzen gehen muss. – Körperlich und mental.

Nichtsdestotrotz bin ich - so Gott will – beim nächsten Winterlaufkurs wieder mit dabei. – Noch dazu muss ich ja meinen Gewinn vom Probestaffellauf einlösen. J Ich freu mich wieder auf euch. – Auf dich und Anita und auf viele nette Kursteilnehmer, denn in der Gruppe macht das Quälen einfach mehr Spaß. J

Herzlichen Dank und alles Liebe
Angelika

 

Juni 2016

Ich war das erste Mal dabei und muss sagen, es hat mir irrsinnigen Spaß gemacht in dieser Gruppe zu laufen. Die immer wieder genialen Ideen von dir Gabi und Anita wären hier z.B zu erwähnen um das Laufen so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, vor allem bei den Intervallen wie z.B: das Karten Laufspiel ?.


Ich hoffe, euch gehen die Laufideen noch lange nicht aus und freue mich jetzt schon auf den Winterlaufkurs. Ich werde euch lobend weiterempfehlen. Geniales Lauftraining mit Spaß und Disziplin!! ??
Danke, dass ich dabei sein durfte!

LG Petra

 

Juni 2016

Die 12 Wochen unter Deiner Betreuung liebe Gabi beim Training für den Halbmarathon waren eine super tolle Erfahrung. Es hat mich nicht nur körperlich weitergebracht sondern auch viel Spaß gemacht.

 

Auch der Winterlaufkurs mit Dir und Anita ist super – und eine so nette Truppe da läuft man gleich noch lieber. Ich kann viele Tipps und Ratschläge umsetzen und versuche mich auch ohne persönliches Training daran zu halten. Ihr schafft es immer mich auch zu motivieren wenn mir nicht nach laufen ist.

 

Vielen Lieben Dank!

 

Lg

Marianne

 

Jänner 2015

Ich fühlte mich von Anfang an gut betreut bei dir und gleich nach unserem ersten Training meines Laufeinsteigerpakets war ich überrascht wie viel du schon aus mir raus geholt hast.

Dieser Start war die perfekte Motivation für meinen 12-wöchigen Trainingsplan von dir.

Der Plan war sehr gut auf mich abgestimmt und ich fühlte mich richtig gefordert, aber auch nicht überfordert .

Auch in meinem kleinen Motivationstief nach den ersten Wochen gaben mir deine aufbauenden Worte den richtigen Anstoß um weiterzumachen und nicht den Mut zu verlieren, in den gemeinsamen Intervall-Trainings konntest du mir dann auch zeigen wie viel Energie noch in mir steckt.

Ich möchte mich recht herzlich bei dir bedanken, ohne dich hätte ich meine Ziele bestimmt nicht erreicht und ich bin stolz auf meine erbrachten Leistungen nach unseren 12 gemeinsamen Wochen.

Dank deiner Trainingsempfehlung für Zukunft und getreu deinem Motto „Keep on running“  werde ich dran bleiben und bin froh im Laufen einen tollen Ausgleich für mich gefunden zu haben.

 

lg Meli :)

 

Juli 2014

Liebe Gabi,

das Training mit dir hat immer echt Spaß gemacht.
Du hast dir immer was Neues für uns einfallen lassen, und man wusste es wird nicht bei einem “gemütlichen” Trainingslauf bleiben.
Jeder hat noch Reserven, und die holst du aus einem raus. Deine motivierenden und antreibenden Worte helfen einem, auch zum Schluss hin eines Trainings nochmals gscheit Gas zu geben. Es geht immer noch a bißl was.

Danke Gabi, bist eine tolle Trainerin und weiterhin viel Erfolg.

Sportliche Grüße
Kathi

 

Februar 2014

Hallo Gabi,

das Winterlauftraining hat mir sehr gut gefallen. In diesen Monaten habe  ich mich um einiges verbessert. Ich bin ausdauernder und schneller  geworden. Vor allem haben mir die Intervall-Trainings Spaß gemacht. Nach dem letzten Intervall-Training (kl. Tulln Runde) habe ich mich - trotz  der Anstrengung - total wohl gefühlt. Es war eine gute Zeit. Auch der  Longjog hat mir im nachhinein kein Problem bereitet.

Bis bald!
Maria

 

Februar 2014

Hallo Gabi u. Anita, 


dank euch habe ich eine tolle Freizeitbeschäftigung gefunden. Das Laufen macht mir wirklich sehr viel Spaß. Ihr motiviert alle, auch wenn sie nicht wollen und am Schluss sind wir dann stolz es doch geschaftt zu haben. Der Winterlaufkurs ist echt spitze gewesen, die Gruppe hat super gepasst.
Hoffentlich auf ein nächstes Mal.


Liebe Grüße Karin

 

Februar 2014

Liebe Gabi!

 

Wie schon 2012/2013: Tolles Coaching! – Mit dem Lauf ABC, den Intervallläufen und dem Tabata hast du viel Abwechslung in die einzelnen Trainings gebracht.

 

Eine lustige Herausforderung war auch unser Parcours am Vorplatz der Garten Tulln, der uns gezeigt hat, wie vielfältig die Trainingsmöglichkeiten sind. Nicht zu vergessen ein besonderes Schmankerl: die Stiegenläufe! Solche Sachen macht man halt in der Gruppe viel leichter.

 

Manchmal bedarf es ja auch eines (symbolischen) Arschtritts bzw. lieber, motivierender Worte, um noch die Reserven zu mobilisieren (siehe Intervall Donaulände, als du mich persönlich angestachelt hast, das Letzte zu geben). Wir alle haben jedem Wetter getrotzt (der „Winter“ war gnädig),  was unserem Immunsystem bestimmt sehr zuträglich ist und uns auch für die möglichen Wettereskapaden des Frühlings wappnet.  

 

Natürlich bin ich auch in der nächsten Wintersaison wieder dabei!

 

Herzliche Grüße,

Gabi 

 

Februar 2014

Hallo Gabi,

schade, dass der Winterlaufkurs mit morgen schon vorbei ist. Es hat voll Spaß gemacht, ihr habt ein abwechslungsreiches Programm geboten. Vor allem die für mich neuen Trainingseinheiten, wie Krafttraining, Parcour, etc. die ich in dieser Form noch nicht gekannt habe, waren eine tolle Abwechslung. Ich bin nach diesem Training voll motiviert für die kommende Laufsaison, glaube auch, dass ich mich von der Zeit her gesteigert habe und freue mich schon jetzt wieder auf den nächsten Winterlaufkurs mit Dir.

Liebe Grüße,
Karin

 

Februar 2014

Liebe Gabi!

 

Es hat mir auch heuer wieder wirklich gut gefallen, obwohl mein Einstieg dieses Mal etwas „holprig“ war, da ich ja gleich die erste Stunde des Winterlaufkurses wegen meiner Schleimbeutelentzündung ausfallen lassen musste. Aber was uns nicht umbringt, macht uns nur härter. – Egal ob krankheitsbedingte Schmerzen oder trainingsbedingte. Langsam, gaaaanz langsam gewöhn ich mich im Lauf der Jahre an diese Qualen und Schmerzen, die mir das Winterlauftraining bereitet. Immerhin war ich bei jedem Winterlauftreff dabei.  Und um ganz ehrlich zu sein. – Es macht mir fast schon Spaß, mich zu quälen!!! Und diesen Satz – liebe Gabi – solltest du dir auf der Zunge zergehen lassen! Schließlich war ich vor drei Jahren noch überzeugte Genussläuferin. Wettkampftyp ist zwar aus mir immer noch keiner geworden, aber das abwechslungsreiche Training gefällt mir immer besser und auch die Tatsache, kurzzeitig bei Intervallen an meine Grenzen zu gehen. Und das ist dein (bzw. euer) Verdienst. Herzlichen Dank dafür.

 

LG

Angelika

 

Februar 2014

Liebe Gabi,

es hat großen Spaß gemacht gemeinsam mit dir zu Laufen. Deine liebevolle und individuelle Betreuung hat mir sehr dabei geholfen am Ball zu bleiben und durchzuhalten. Durch das Training mit dir, habe ich neue Möglichkeiten erfahren und mich selbst etwas besser kennenlernen dürfen.

Herzlichen Dank dafür und alles Gute! Auf dass du noch viele andere anspornst und zum Laufen bewegen kannst!


Alles Liebe
Ricarda

 

Jänner 2014

September 2013

Liebe Gabi,

ich danke Dir nochmals ganz herzlich für Deine Unterstützung bei meinem  "Projekt Frauenlauf 2013". Dein Trainingsplan und die gemeinsamen Trainings  haben mir geholfen, endlich einmal etwas durchzuhalten. Die Vorgaben waren  gerade so, dass ich GEfordert, aber nicht ÜBERfordert war, und haben mich  dazu motiviert,die empfohlenen Trainingseinheiten auch wirklich jede Woche  durchzuziehen. Ich habe mich tatsächlich von Woche um Woche gesteigert und  konnte letztlich meine Zeit von über 50 min. im letzten Jahr auf 43:34 h verbessern, also um satte 7 min.! Das Training hat mir richtig gut getan,  denn ich fühle mich jetzt auch allgemein viel besser. Ich werde mit dem  Laufen sicher weitermachen und freue mich schon auf nächstes Jahr!

Liebe Grüße
Ulli

 

Juni 2013

Mit Deinen Trainings war ich mehr als zufrieden. Niemals hätte ich geglaubt, dass ich erstens 5 km durchlaufen kann und das dann noch in einer halbwegs passablen Zeit und vor allem mit einem Training von nur 5 Wochen!!! Diese Intervalltrainings sind schon die Hölle, aber sie bringen echt was!! Ich möchte damit auch nicht aufhören, sondern das 1x pro Woche machen – entweder auf der Bahn oder extensiv.

  

Wenn ich Dich wieder brauche, weil mir die Motivation fehlt oder ich nicht weiterkomme, melde ich mich sicher wieder bei Dir! Und du kannst Dir sicher sein, dass ich Dich weiterempfehle!

 

Vielen, vielen Dank nochmals und ganz, ganz liebe Grüße!!

 

Marion

 

Mai 2013

Hallo Gabi!

 

Es war sehr interessant so laufend neue Seiten von Tulln zu entdecken und zu erfahren. Das positiv überraschende für mich war auch, dass du nicht stehen geblieben bist um was zu erklären, sondern alles laufend passierte (was ich mir gedacht habe).
Sportliche Grüße Maria

 

Sightrunning im Mai 2013

Liebe Gabi
Liebe Anita
 
Mir hat der Winterlaufkurs sehr gut gefallen. Alleine wäre ich nie bei Wind und Schneefall laufen gegangen. Außerdem wäre ich nie 13,72 km, am Stück, gelaufen! Eure Motivation und die Motivation der Gruppe war einfach super - da habe ich nie ans Aufgeben gedacht. Nebenbei hat's mir eine bessere Kondition gebracht und mein Puls wird auch immer besser. Jetzt kenne ich meinen Körper und meine Leistungen viel besser und ich weiß das da noch einiges geht;-)
 
Mein Motto:
Der Schmerz vergeht - der Stolz bleibt!
  
Liebe Grüße
Birgit

März 2013

Liebe Gabi!

Schon wieder ist ein Winterlaufkurs (fast) vorüber. Es fehlt ja nur noch der letzte Longjog, auf den ich mich sehr freue, denn laaaangsam und laaaang ist ja genau mein Ding.  Und das gesamte Training hat mir - wie auch im Vorjahr - sehr gut gefallen. Zum einen würde ich mich in der finsteren Jahreszeit wochentags niemals alleine zum Laufen motivieren können und nur am Wochenende zu laufen, ist zu wenig. Zum anderen würde ich niemals alleine Intervalltraining machen. Und das machst du und auch Anita mit uns ja in
immer abwechslungsreicher Form. – Mal extensives, mal intensives Intervalltraining, mal Stiegenläufe, Lauf-ABC, lange Läufe,… Auch wenn ich diejenige in deiner Gruppe bin, die sich nie auf Intervalle freut, weil ich ja
zugegebenermaßen zwar keinesfalls bewegungsfaul, aber sprintfaul bin, so bin ich dann doch immer Stolz auf mich, wenn ich dieses Training halbwegs – und für mein Alter entsprechend J, schließlich
gehöre ich in dieser Gruppe schon zu den älteren Semestern - absolviere. 

Also Gabi: „Quäl mich weiterhin. Quäl mich Gabi!“

Danke an dich und Anita und auch herzlichen Dank an alle Laufmädels, die heuer dabei waren. 
Ihr seid die beste Motivation!

LG
Angelika, die zu 95 % Genussläuferin ist

 

März 2013

Februar 2013
September 2012

Liebe Gabi, liebe Anita,

  

leider konnte ich aus Termingründen an den letzten Lauftreffs nicht mehr teilnehmen. Danach könnt Ihr aber mit meinem Erscheinen bestimmt wieder rechnen.

Mein Fazit aus den letzten 2 Jahren  (falls es euch interessiert): u.a.
         
- Durch Trainieren in der Gemeinschaft eigene gesundheitliche und sportliche Ziele erreicht
- Nette Menschen kennen gelernt      
- Ohne Clubzwang optimal motiviert



Nochmals herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung beim Training!



Schönen Sommer und liebe Grüße,

 

Gabi und Johanna



Juni 2011

Hallo liebe Gabi!

Danke für Dein nettes Mail und die Fotos!Anita und Du Ihr macht das Lauftraining wirklich gut und
unterhaltsam. Ich fühl mich sehr wohl dabei.


Ich muß gestehen, ich bin eigentlich von der "bequemen" Sorte - nur nicht zu sehr anstrengen - aber Ihr
habt es geschafft mich richtig zu motivieren und über meinen Schatten zu springen. Es tut mir ganz
einfach gut, auch wenn mich manchmal kleine Wehwechen plagen.
Danke!

Liebe Grüße
Brigitte

 

Mai 2011

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© lauffrau.at

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.