www.lauffrau.at
www.lauffrau.at

NEU

Winterlaufkurs 2017/2018 ab 14. November 2017

 

Slingtraining jeden Donnerstag und Samstag in Tulln

KONTAKT

Gabi Görtler

E-Mail: info@lauffrau.at

Frauen und Bewegung – wieso fällt es uns manchmal so schwer?

Frauen befinden sich meistens in der klassischen Doppelbelastung: Kinder – Haushalt – Beruf. Da bleibt oft wenig Zeit für die Bedürfnisse der Frau. Viele suchen dann in ihrer wohlverdienten, aber leider kargen Freizeit die Entspannung mittels Lesen, Fernsehschauen, Handarbeit oder ähnliches, weil Sport einfach zu anstrengend ist. Dabei ahnen sie nicht, dass Sport auch entspannend und ein sehr guter Ausgleich zum gestressten Alltag sein kann. Ja, sogar mehr Energien mittels Sport gewonnen werden können.

 

Die Österreichische Gesellschaft für Ernährung zählt folgende positive Effekte durch regelmäßige sportliche Betätigung auf:

 

  • Muskelmasse wird aufgebaut bzw. der altersbedingte Abbau vermindert,
  • Steigerung des Grundumsatzes,
  • Erhöhung des Gesamtenergieverbrauchs, leichteres Gewichtsmanagement,
  • Senkung der Herzfrequenz, Verminderung des Ruhepulses,
  • Reduktion des Risikos für Herz-Kreislauferkrankungen und für manche Krebserkrankungen,
  • positive Beeinflussung des Appetitverhaltens bzw. der Hunger/Sättigungsregulation,
  • Stärkung der Motivation, um Ernährungs- und Lebensstilgewohnheiten zu ändern,
  • Verbesserung des Wohlbefindens durch Stressabbau.

 

Wie lange schiebst du bereits dein Training vor dich her, obwohl du schon seit einiger Zeit mal wieder die Laufschuhe anziehen und eine Runde laufen wolltest? So wie dir geht es vielen: Die Motivation, sich nach einem anstrengenden Arbeitstag noch sportlich zu betätigen, fehlt. In solchen Momenten tritt lauffrau.at aufs Feld, begleitet und motiviert dich.

 

Nimm doch Kontakt mit mir auf und vereinbare einen Termin. Ich freue mich auf dich!

Frauenlauf 3. Juni 2012
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© lauffrau.at

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.