www.lauffrau.at
www.lauffrau.at

NEU

Winterlaufkurs 2017/2018 ab 14. November 2017

 

Slingtraining jeden Donnerstag und Samstag in Tulln

KONTAKT

Gabi Görtler

E-Mail: info@lauffrau.at

Abends ausgelaugt

 

Noch ein Grund, die Bewegung wieder sein zu lassen oder noch schlimmer, gar nicht erst damit anzufangen, ist die Tatsache, dass wir vom Alltag her schon extrem ausgelaugt sind und einfach keine Energien mehr haben, sich abends aus dem Haus zu bewegen. Jedoch müde und abgeschlagen sind wir nicht ohne Grund.

 

Bei Untrainierten muss das Herz im einfachen Alltag öfter schlagen und muss sich daher mehr anstrengen, was zur Folge hat, dass wir abends nur mehr ausgepowert sind. Bei Trainierten ist der Herzschlag allerdings langsamer, da der Herzmuskel durch Ausdauersport gekräftigt ist.

 

Mit drei Mal 30 Minuten in der Woche walken oder laufen wird die Ausdauerleistungsfähigkeit verbessert. Fazit: Weniger müde und abgespannt am Abend, die Motivation, hinauszugehen und Sport zu machen steigert sich automatisch durch die verbesserte Leistungsfähigkeit des Herzens. Wir haben mehr Energien – ein hilfreicher Kreislauf, der sich steigern lässt und genützt werden sollte.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© lauffrau.at

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.